Sysmex Austria
Menu

„Um noch besser zu werden, braucht es ehrliches Feedback“

XTRA-ARTIKEL AUSGABE 1/2022

 

Nur wer weiß, was Kundinnen und Kunden wünschen, kann Bedürfnisse voll erfüllen. Deshalb führt Sysmex Austria regelmäßig Befragungen zur Kundenzufriedenheit durch. „Wir sind mit dem Feedback sehr zufrieden, ruhen uns darauf aber nicht aus“, so Geschäftsführer DI Wilfried Goger MBA

Text: Wilfried Goger

Sysmex Austria legt großen Wert darauf, seine Kundinnen und Kunden jedes Jahr nach ihrer Meinung zu fragen – so auch in 2021, einem Jahr, das durch die COVID-19-Pandemie geprägt war. „Ehrliches Feedback ist die Basis für einen kontinuierlich besseren Service“, sagt Geschäftsführer Wilfried Goger. In diesem Zusammenhang wollte Sysmex auch wissen, was in Krisenzeiten gut gelaufen ist und wo eventuell Verbesserungsbedarf besteht. Die Rückmeldungen waren durchweg positiv: Lieferzeiten seien stets eingehalten worden und Onlineschulungen wurden als „ausgezeichnet“ bewertet.

„Ganz besonders freut es mich, dass die meisten Befragten den Innovationsgrad von Sysmex Austria als ‚sehr gut‘ bewerten“, kommentiert Goger. „Denn als Medizintechnikunternehmen ist es für uns sehr wichtig, unsere Kundinnen und Kunden dabei zu unterstützen, mit der Zeit zu gehen und ihren Arbeitsalltag zukunftsorientiert zu gestalten.“ Im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsmanagements führt Sysmex Austria die anonyme Kundenzufriedenheitsumfrage regelmäßig durch. Seit dem Sommer 2017 wird auch nach jeder Geräteinstallation und Einschulung um individuelles Feedback gebeten. So besteht die Möglichkeit, eine Rückmeldung zur Einschulung, zum installierten Gerät und insgesamt zum Auftreten des Installationsteams abzugeben. „Es gehört zu unseren Grundsätzen, im engen Kontakt zu unseren Kundinnen und Kunden zu stehen und unseren Service auch auf individuelle Bedürfnisse flexibel anzupassen“, betont Goger.

Copyright © Sysmex Europe SE. All rights reserved.