Sysmex Austria
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Why work with us at Sysmex?

Karriere bei Sysmex

Wir suchen ständig nach talentierten Fachleuten, die gemeinsam mit uns die Zukunft unseres Unternehmens gestalten möchten. Mit Ihrem Talent, Ihrer Erfahrung und Ihren Ideen können Sie in den folgenden Bereichen zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen:

Vertriebsorganisation

Unsere Vertriebsorganisation betreut Krankenhauslabore, Referenzlabore und Privatlabore in ganz Österreich. Als Weltmarktführer in der Hämatologie und Hersteller innovativer Produkte höchster Qualitätsstandards mit großen Marktanteilen in Österreich genießt unser Unternehmen einen hervorragenden Ruf.

Unser Produktsortiment reicht von kleinen Tischgeräten bis hin zur vollautomatischen Hämatologiestraße. Als Vertriebsbeauftragter unterstützen Sie unsere Kunden bei der Konzeptionierung von Laborlösungen, die zuverlässige Ergebnisse liefern und dazu beitragen, die Effizienz des Labors mithilfe modernster Technik kontinuierlich zu verbessern. Der Vertrieb diagnostischer Systeme ist ein komplexer Prozess. Bei Ihren Projekten stehen Sie in ständigem Kontakt mit unseren Sysmex Experten.

Zu unseren Experten gehören Applikationsspezialisten, Laborberater, Laborautomatisierungsexperten, IT-Fachleute sowie Anwendungs- und Service-Techniker, die Sie während der gesamten Projektphase, von der Produktdemonstration bis hin zur Implementierung unserer Systeme, unterstützen. Als Mitglied unseres Vertriebsteams sind Sie ein überzeugter Team-Player und lieben den Umgang mit hochqualifizierten Fachleuten in einem anspruchsvollen Markt voller Herausforderungen.

Produktmanagement und Applikationen

Unser Marketing-Team ist für die Vermarktung der Gesamtmarke Sysmex verantwortlich. Dazu gehören die Verkaufsförderung und Unterstützung unserer Produkte über ihren gesamten Lebenszyklus mithilfe von Broschüren und Schulungsmaterialien, Werbung und Werbemitteln, Fachmessen, Kundenveranstaltungen usw. Als Marketing-Mitarbeiter unterstützen Sie die Organisation und Durchführung medizinischer Studien, die die Wirksamkeit und Effizienz unserer Analysensysteme nachweisen, arbeiten mit Wissenschaftlern zusammen an Beiträgen zu unseren Systemen in Fachpublikationen oder repräsentieren das Unternehmen und sprechen auf Veranstaltungen. Zusätzlich unterstützen Sie unsere Vertriebsorganisation, indem Sie Umfragen entwickeln und durchführen. Sie bereiten wissenschaftliche Informationen auf und stellen Sie dem Vertrieb als Grundlage für fundierte Geschäftsentscheidungen zur Verfügung.

Technischer Service und IT-Service

Als Service-Techniker im Feld installieren und warten Sie die Analysensysteme bei unseren Kunden und bieten technische Unterstützung vor Ort an. Zu unserem Portfolio gehören auch Software-Lösungen für medizinische Labore. Als IT-Projektmanager installieren Sie komplexe IT-Lösungen bei unseren Kunden und bieten Vor-Ort-Unterstützung.

Als Service-Techniker sind Sie für unsere Kunden der direkte Ansprechpartner. Sie sorgen für die konsistente technische Qualität unserer Produkte, pflegen eine professionelle Kundenbeziehung und leisten damit einen entscheidenden Beitrag zur Kundenbindung. Damit Sie stets up to date und immer auf dem neuesten Stand sind, nehmen Sie an unserer Sysmex Akademie regelmäßig an Produktschulungen, technischen und IT-Trainings teil.

Supply Chain Management

Fachleute für Einkauf und Logistik, Kundenbetreuung und Vertragsmanagement arbeiten hier zusammen in Teams. Sie sind für die gesamte Sysmex Lieferkette in Österreich verantwortlich. Vom Verkauf eines Systems bis zur Implementierung kümmern sich diese Mitarbeiter um unsere Kunden und bieten ihnen während des Produktlebenszyklus vor Ort kompetente Unterstützung. Sie unterstützen die anderen Sysmex Abteilungen durch Koordination des Versands von Instrumenten, Systemen, Reagenzien und Kontrollmaterialien gemäß Installationsplan und tragen so zu einer Steigerung unserer Effizienz und Senkung der Kosten bei. Die Erfüllung der Vertragsbedingungen wie Rechnungsstellung, Kontrolle des Reagenzienverbrauchs etc., fällt ebenfalls in den Aufgabenbereich dieser Mitarbeiter.

Administration

Nicht alle Sysmex Abteilungen nehmen direkt produktbezogene Aufgaben wahr. Unsere administrativen Mitarbeiter halten unseren Kollegen im Feld den Rücken frei, damit diese sich voll und ganz auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Hier brauchen wir zuverlässige und engagierte Mitarbeiter, die „den Laden schmeißen“ und kontinuierlich bestrebt sind, die Wirksamkeit und Effizienz unserer Prozesse in allen Bereichen zu optimieren.

Zu diesen Abteilungen gehören: Finance, Controlling, IT, Human Resources und QM. Als Mitarbeiter in einem dieser administrativen Teams halten Sie den Ball am Laufen. Exzellenter Service ist von größter Wichtigkeit, sowohl intern als auch extern.

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